Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
Von wegen Hinterwald!
Wo sind die Uhus hin?
WILLY
Modell zur Vernetzung von 5 Uhus, um Klugheit zu erzeugen.
Kürzlich kam in der beliebten MDR-Sendung "Biwak", daß die Uhus im Nationalpark Sächsische Schweiz weniger geworden sind. Man erklärte sich das damit, daß durch den Naturschutz jede Menge Schutthaufen usw. verschwunden sind, die von Beutetieren des Uhus bewohnt waren.
Allerdings weiß man auch, daß der Uhu der schlaueste Vogel weit und breit ist. Wo gingen Fuchs und Elster hin, wenn ein Streit zu schlichten war? Zum Uhu! Wohin eilte Pitti, wenn er sich über die Wirkung des Verzehrs von Fliegenpilzen Gewißheit verschaffen wollte? Zum Uhu.
Damit ist bewiesen: Der Uhu ist klug. Wieviel Klugheit ließe sich durch die Vernetzung mehrerer Uhus erst erzeugen. Nicht nur addieren, sondern potenzieren könnte man die Klugheit! Sony hats mit der Playstation 3 vorgemacht.
Die Forschung könnte mit Hilfe vernetzter Uhus ganze Quantensprünge machen - und zufällig liegt ja das berühmte Forschungszentrum unweit von Dresden ganz in der Nähe der Sächsischen Schweiz…

Nach oben
GAZETA LIPSIGORODA 16.09.2005