Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
Sie und Er und 1000 Fragen
Seltsame Tür 7
HNU
Rolf (Name geändert) hat eine Wohnung mit seltsamen Türen.
Wer Eichhörnchen niedlich findet, braucht hier nicht weiterzulesen. Rolf nämlich hat Angst vor Eichhörnchen. Deshalb ist ihm die siebte Tür seiner Wohnung zumindest "suspekt". Hinter ihr lauert vielleicht die Freiheit, verheißend und heimtückisch, jedoch ganz sicher lauern hinter ihr die Eichhörnchen, die nach frisch gepellten Nüssen gieren, diese aber nicht zu verspeisen, sondern nur zu verscharren gedenken. Was ist der Sinn einer Wohnung, deren Türen man nicht zu passieren wagt? Naja, sagt der Handwerker, entweder man bleibt drin, oder man bleibt draußen. Man kann eben nicht alles haben. Apropos: Einen Kaffee, den hätte ich gern. Muss aber fair gehandelt sein, und Bio. Solche Handwerker wünscht man sich.

Nach oben
GAZETA LIPSIGORODA 01.02.2012