Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
Produkt-Magasin
Nordic Walking Brot
JK2007
Die Lebensmittelindustrie eilt zu Hilfe!
Im Gegensatz zu den einfachen Wege-Tariern (WT), die sich mittlerweile sehr gut integrieren konnten und deren Anteil am
Bevölkerungsaufkommen nur noch sehr langsam steigt, hat sich die Spezies der Nordic-Walking-Tarier (NWT) in letzter Zeit explosionsartig vermehrt. Auf Luftbildaufnahmen von Erholungsgeländen konnten regelrechte Ansammlungen, die aus dieser Perspektive an Gothikpolonaise oder Riesentausendfüßler erinnern, beobachtet werden. Bevorzugt wird von ihnen ein glatter, ebener bis leicht hügeliger Asphaltboden.

Um diese Spezies ausreichend mit Nahrung zu versorgen, hat die Lebensmittelindustrie enorm schnell reagiert und ein Nordic-Walking-Brot entwickelt, womit die NWT von ihren Liebhabern versorgt werden können. Man legt das Brot am besten an den Rändern der Asphaltwege aus. Im Vorüberwalken nehmen dann die Tarier die Nahrung mit ihren spitzen Tentakeln auf und stoßen sich dabei gleichzeitig ab.

Sehr entspannt und eindrucksvoll und dennoch diskret läßt sich die Fütterungszeremonie aus einem Heißluftballon heraus beobachten.

Nach oben
GAZETA LIPSIGORODA 15.10.2007