Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
Vom Reisen
Nach Hackpfüffel!
HNU
Aber erstmal frühstücken!
Karl Gong begab sich also wieder zum Goldenen Stern, das Auto war sowieso weg, und in dieser Gegend würde es wohl nie wieder auftauchen. Die einzigen Fahrzeuge hier waren riesige ausländische Geländewagen, die Anhänger mit verwegen aufgeschichtetem Schrott hinter sich herzogen. Lachende Zwerge in den Geländewagen winkten Karl Gong zu, und lachend winkte er zurück. Erstmal ein Bier! Dann die Polizei. Oder vorher an dem Wasserhahn, der neben dem Goldenen Stern angebracht war, den dicken Hals waschen? Ständig war man in der Fremde lebensentscheidenden Situationen ausgeliefert, sollte Entschlüsse fassen, deren Folgen man nicht absehen konnte, jedenfalls nicht, wenn man die Nacht zuvor damit zugebracht hatte, siebzehn mittlere Biere und den einen oder anderen Wodka zu sich zu nehmen. So, mein lieber Herr Gong, kommen wir nie nach Hackpfüffel, dachte Herr Gong.

Nach oben
GAZETA LIPSIGORODA 23.05.2007