Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
Lipsigorod is my town
Konsequent eingeschnappt
HNU
Weil man der Sportstadt Lipsigorod ihre schon sicher geglaubte Olympiade weggenommen hat, wird jetzt zurückgeschnappt. Kein Interesse mehr am „Rumhuppen“, der Größenwahn sucht sich andere Betätigungsfelder. Das erlebten letztens zumindest die Organisatoren des Lipsiade-Triathlons (für Kinder), die 150 Schulen angeschrieben hatten, um sie über das mörderische Event zu informieren (z. B. 50 m Schwimmen, 1,5 km Fahrrad, 900 m Laufen). Drei (3) skrupellose Sportlehrer waren immerhin bereit, die Fackel der außerschulischen Körperertüchtigung in ihre Schulen zu tragen. Die anderen waren konsequenter. Man kann ja nun wirklich nicht überall hinrennen, vor allem nicht als Sportlehrer.

GAZETA LIPSIGORODA 02.04.2006