Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
Geerdet & kurzgeschlossen
Kein Schiff nirgendwo
HNU
Am Anleger des Größenwahns mag keiner seine Schaluppe mehr festbinden, und durch die jämmerliche Werbetafel des Tanzhauses MIAMI wird die Trostlosigkeit keineswegs gemildert. Man stapft durch den Sand und fragt sich so Sachen, während andere tatkräftig Farbdose und Akkuschrauber zur Hand nehmen und der eitrigen Gechichte vollendend ihren öden Stempel aufdrücken. Die Macher waren schon immer im Vorteil, wenn es ums Verhunzen des Vorhandenen ging. Immerhin ist es ja auch was, auf dem Kai nicht 10.000 Idealschablonen herumwandern zu sehen, mit Fähnchen in der Hand. Und wohl spricht der Dichter, dass man die Schönheit des Backsteinziegels brechen muss, um dem aufgehäuften Monster die Faszination zu nehmen. Man kann ja auch woanders baden gehen.

Nach oben
GAZETA LIPSIGORODA 15.11.2006