Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
GAZETA LIPSIGORODA
Katze weg!
WILLY
Diese Rubrik ist nicht nur eine wahre Fundgrube echter Volkskunst im besten Sinne, sondern auch praktisches Nachschlagewerk zum Nachgucken, was Leute schreiben, versprechen, androhen und an Abbildungen veröffentlichen, wenn die Katze weg ist. Durch die Straßen einer Großstadt gehend, hat man zeitweise den Eindruck, daß die Katzen gleich kompanieweise desertieren. Zahlreiche Legenden kursieren auch über eventuelle Entführungshypothesen, nach denen systematisch Katzen von gewissenlosen Elementen gefangen würden, um Rheumadecken und ähnlich unnützen Plunder daraus herzustellen.

Das Bild über der gesamten Rubrik gibt erstmal vor, welche allerwichtigsten Informationen im Katzensuchplakat enthalten sein sollten. Darüber hinaus wichtig: Seit wann ist die Katze verschwunden, vermutete Fluchtrichtung, angenommene Motive für die Fahnenflucht, Macken und Spleens der Katze, bereits eingeleitete Maßnahmen, Belohnungen bzw. Bestrafungen für Hinweise, die zur Ergreifung führen. Selbstredend Kontaktmöglichkeiten.

Und nun: schickt mir Eure Katzensuchplakate zur Veröffentlichung an dieser Stelle. Ihr und die geflohene Katze werdet berühmt.

willy@willyweltweit.de

Nach oben
GAZETA LIPSIGORODA 10.08.2005