Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
Geerdet & kurzgeschlossen
Im Schatten der Sonnenuhr
JK2007
Bei strahlender Mittagssonne...
...habe ich mich hier unter die Sonnenuhr in den Schatten gesetzt und mir dabei überlegt, wie sie es denn wohl macht, mit dem Zählen der Zeit. Die Tagesstunden sind es ja wohl nicht, die sie zählt, diese Sonnenuhr. Sonst wäre ja ein Schatten zu sehen, bei der Stunde, die es gerade geschlagen hat. So bin ich zu dem Urteil gekommen, daß es sich wohl um eine heitere Nachtstundenzählsonnenuhr handeln müsse unt tat es ihr, wie im Schriftzug geschrieben, gleich.

"Mach es wie die Sonnenuhr. Zähl die heitren Stunden nur."

Also:
Bei mir waren es gestern insgesamt elf heitere Nachtstunden. Davon vier heitere Wachstunden, eine heitere Indenschlafübergangsstunde und sechs heitere Schlafstunden. Dann war wieder Helle. Schluss mit heiter. (leider)

Nach oben
GAZETA LIPSIGORODA 18.06.2007