Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
Durch Fauna und Flora
Ich hab ne Solitärbiene zuhause
WILLY
Es gibt nämlich auch Selbständige -und nicht nur Angestellte bei den Bienen.
Genaugenommen mindestens 2 oder 3.

Die Biene hat sich an mich gewöhnt
Die wohnen in den zahlreichen Bohrungen, welche die Stützpfeiler des Regals "Ivar" aufs Zweckmäßigste befähigen, Regalböden zu tragen.

Dort jedenfalls sind die Bienen drin. Im Herbst kleistern die das Loch mit Beton zu. Aus der Perspektive so einer Solitärbiene hat das Regal "Ivar" immerhin die Ausmaße einer gigantischen Wolkenkratzeransammlung.

Meistens treffe ich morgens immer die gleiche Biene. Ich ziehe mir die Schuhe an- und die Biene brummt in niedriger Drehzahl ein bißchen über mir rum, um anschließend aus dem stets angekippten Dachfenster zur Arbeit zu fliegen. Weiß der Kuckuck, was die den ganzen Tag so für bienenmäßige Sachen treibt.

Nach oben
GAZETA LIPSIGORODA 15.05.2008