Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
Welt der Technik
Für ein Tempolimit auf Autobahnen!
HNU
Eine Mindestgeschwindigkeit von 160 km/h ist angemessen.
Als sich mir dieser Gedanke auf einer Fahrt von Lipsigorod nach Paderborn und zurück aufdrängte, hielt ich ihn für wahr und schön und aufschreibenswert. Also merkte ich ihn mir angestrengt bis grade eben. Dann kuckte ich ordnungsgemäß im Internetz nach, ob jemand schon ähnliches vorgedacht habe, nicht, dass es heißt, ich schreibe was ab. Und siehe: Dieselbe Idee (mit Limits von 180, 200, 280) wurde schon ausführlich breitgetreten, na klar, so ist es immer. Und, wie der Jargon der einschlägigen Ausflüsse vermuten lässt, zuvörderst von ziemlich üblen Zeitgenossen (hier keine Namen). Gehöre ich nun auch dazu? Vielleicht? Sicher? Zumindest auf der Autobahn.

Nach oben
GAZETA LIPSIGORODA 15.03.2007