Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
Welt der Technik
Dr. Sperling Schnittstelle
HNU
Letztens gelesen, dass es eine „Dr. Sperling Schnittstelle“ für Computerei gibt. Ergriffen gewesen.
Das muss schön sein, wenn ein Spezialist an einem Gerät rumfummelt und vom Assistenten den „Dr.

Falsches Bild! Dies ist nicht Dr. Sperling!
Sperling Stecker“ verlangt, vor allem, wenn man selbst der Spezialist oder sogar Dr. Sperling ist. Was aber, wenn man dann noch einen Doktortitel zusätzlich macht? Oder gar einen Professor? Wird die Schnittstelle dann in „Prof. Dr. Dr. Sperling Schnittstelle“ umbenannt? Diese Frage zählt ohne Zweifel zu den hypothetischen und ist ohne Belang, vor allem, wenn man in Papierkörben nach Essbarem suchen muss oder nach der ein oder anderen Pfandflasche, um sich ein Gerät kaufen zu können, das einen zum Beispiel vor der Vogelgrippe schützt (Abschweifung).

Nach oben
GAZETA LIPSIGORODA 28.03.2006