Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
Lipsigorod is my town
Die werktätige Masse
HNU
Neulich machte sich die werktätige Masse von Lipsigorod in Form eines Wandanstreichers im Hausdurchgang zu schaffen.
Der Hausdurchgang geht vom Tor bis zur hofseitigen Öffnung durch das Haus durch, wie der Name schon sagt.

Die Wand des Durchgangs war etwas verschlissen von den Fahrmaschinen, die immer mal dran hängenbleiben, denn der Durchgang ist schmal. Ein Kollege, der mich an diesem Tag abholte, wurde vom Anstreicher unwirsch aufgefordert, gefälligst zu grüßen, denn er hatte dieses unterlassen, weil es in seiner Siedlung nicht üblich ist. Hier schon! Auch abends hatte der Werktätige Grund zum Ärgern. Ein Nachbar machte ihn darauf aufmerksam, dass an einer bereits angestrichenen Stelle eine der jungen Damen, die unser Haus gern und oft bevölkern, mit dem Fahrrad wieder ein Stück der Farbe abgekratzt hatte, wahrscheinlich wegen der Aufregung. Der Anstreicher, den Pinsel noch im Eimer, ließ sich jedoch auch durch intensives Zureden nicht dazu verleiten, diese Stelle "mal kurz nachzubessern". Er hätte sie ja schon ordentlich gemacht, und nun wäre ein neuer Auftrag fällig, basta. (Wahrscheinlich hat die Dame nicht gegrüßt.) So also ist die werktätige Masse in Lipsigorod, weich in der Pinselführung, aber hart in der Sache.

Nach oben
GAZETA LIPSIGORODA 10.01.2005