Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
Durch Fauna und Flora
Der Hauswein
HNU
Jeden Tag ging Herr Brubbel (Name geändert) durch die kleine Tür seines kleinen Hauses und brubbelte leise vor sich hin. Niemanden interessierte dies. Ging er zu einer Preisverleihung? Oder in die Schwimmhalle? Egal. Nur seinem Hauswein war das nicht egal. Der Hauswein fühlte sich gestört vom täglichen Türenklappern und Brubbelbrubbeln. Er beschloss Gegenmaßnahmen. Millimeter um Millimeter wuchs der Hauswein daraufhin vor die kleine Tür. Bis er eines Tages genau dort seinen mächtigen Stamm plaziert hatte, wo sonst die arglose Stirn des Hausherrn dem Leben dieselbe bot. Runks, bewusstloses Stürzen, Entfleuchen der Seele in weite, den Sterblichen unbekannte Gefilde. Warum auch nicht? Nun hat der Hauswein seine Ruhe.

Nach oben
GAZETA LIPSIGORODA 12.10.2008