Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
Vom Reisen
Der Direktor
HNU
Kurz vor Hackpfüffel entschloß sich Karl Gong, seinem silbernen Wagen eine Verschnaufpause zu gönnen. Außerdem war Karl Gong selbst erschöpft vom Bier und den Butterbemmen, die ihm die Polizisten mitgegeben hatten. Er hielt auf einem Parkplatz, neben dem ein gelber Busch loderte, und wurde vom Direktor sofort darauf hingewiesen, ein Betriebsfremder zu sein, dessen Aufenthalt hier nicht erwünscht sei. Was nun tun? Karl Gong analysierte den Betrieb, der hier im Gange war, mit dem Ziel, Teil dieses Betriebes zu werden und also nicht mehr als fremd zu gelten. Dies gelang: Er legte sich auf die Wiese und wucherte und pfiff und schnalzte und schnarchte vor sich hin. Da konnte der Direktor nichts dagegen haben, er blieb in seinem Plattenbau hocken und ließ Karl Gong einen zufriedenen Mann sein. Die Reise nach Hackpfüffel würde noch genug Entbehrungen mit sich bringen!

Nach oben
GAZETA LIPSIGORODA 30.05.2007