Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
Vom Reisen
Brennende Toasts
WILLY
Fast so schön wie im Reich der Zwerge ist es im HINTEREN LAND.

Nicht im Michelin-Führer eingezeichnet.
So nennt man einen Landstrich, der im Tschechischen warscheinlich konkreter mit "Arsch der Welt" zu übersetzen wäre. Kapitalistische Einzäunerei und Zubetoniererei wünschen sich die hiesigen Einwohner nicht. Und das wurde erfüllt. Wer sich hierher begeben will, muß auf D-Zug und breite Straßen verzichten. Zwar ist der Weg nicht weit, aber das Land ist gut geschützt. Pausenlos winden sich kurvenreiche Sträßchen bergauf und bergab bis man jedes Zeitgefühl verloren hat. Gar vermeint der Reisende, es ginge nun immer so weiter, bis ans Ende der Zeit. Kaum verwunderlich, daß man - endlich doch beim Wirtshaus angekommen - Gemüschte Eier und Brennende Toasts verzehrt. Wen scherts schon, daß des Teufels Großmutter persönlich in der Küche die Toasts durch Handauflegen erhitzt.

Nach oben
GAZETA LIPSIGORODA 03.01.2005