Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
Geerdet & kurzgeschlossen
Bernsteinzimmer (5)
HNU
Endlich habe ich den Eingang gefunden.
Es stinkt. Wahrscheinlich ist der Bernstein infolge unsachgemäßer Lagerung angeschimmelt bzw. vergoren. Ist ja auch nur Materie. Alle Materie verschimmelt, vergärt, verfault bzw. wird wiedergeboren. Nur der Geist bleibt transzendent und ohne Änderung bestehen, wenn er einen Wirt findet. Der größte Unsinn wird unverändert durch die Äonen geschleift, weil der Geist unsterblich ist, nur Materie wird zu Alkohol und dieser wird vernichtet (durch die Leber) und ausgeschieden. Aber: Die Leber macht aus dem Alkohol Ideen! Zum Beispiel die Idee vom Bernsteinzimmer. Hier schließt sich der Kreis. In einem dunklen Gang am Rande des Flämings (geheim) lagert das Zimmer voller Bernsteine, und ich muss es nur noch finden. Wenn es nur nicht so stinken würde in Preußen!

Nach oben
GAZETA LIPSIGORODA 24.01.2009