Impressum
Autoren
Orte
Beiträge
Stichworte
Welt der Technik
'Internet'-Kollaps und die Folgen 7
HNU
Die Schwarmintelligenz ist gestört
Der moderne Mensch wäre durch das Auslöschen des "Internets" durchaus in seinem Selbstbild gestört, müsste er doch sämtlichen Schwachsinn, aus dem sich sein "online" aufgesogenes Weltbild speist, einer gewissen Prüfung unterziehen. Der Verweis, dass "das wohl klar ist, weil man das überall im Internet nachlesen" könne, fiele aus, denn da ist ja nichts mehr, und bei Kneipenquizzes könnte man auch nicht mehr schummeln. Der Mensch wäre auf den Umstand zurückgeworfen, sich Kenntnisse mühsam zusammenzuklauben, anstatt sich die Klaut einfach in die Rübe zu saugen. Das wird einige schier überfordern, umbringen, in sich gehen lassen -- nun ja, letzteres eher nicht.

Nach oben
GAZETA LIPSIGORODA 14.02.2012